Technologie

Kompetenz & Know How

Systementwicklung für unsere Kunden

German Quality

Technologie

Seit Jahrzehnten entwickelt Kottmann Lösungen für Schlauchsysteme mit unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei ist es gelungen, markttypische, aber gegensätzliche Anforderungen wie Flexibilität und Knickfestigkeit aufzugreifen und beide Eigenschaften in einem Produkt zu vereinen.

Durch unsere ständigen Weiterentwicklungen und unseren hohen Investitionsgrad haben wir erreicht, dass alle unsere Produkte sich durch teilweise einzigartige Technologien in Flexibilität, Knickfestigkeit und Zugfestigkeit auszeichnen, wie z.B. unsere Systeme KOTT-GLIDE®, KOTT-CLEAN®, KOTT-TEC®, KOTT-CLIMA®.

Bereits heute ergreifen wir mit der KOTT-SMART-Technologie unsere Chance im Bereiche der digitalen Konnektivität und bringen uns in der Entwicklung von Smart Home Komponenten aktiv mit ein.